Auf der Suche nach Substanz: Vor 70 Jahren wurde John Lennon geboren.

Oktober 13, 2010

(Erschienen in der Jungen Welt vom 9.10.2010)

Der Sefton Park in Liverpool ist eine hübsche Anlage. Die Weiden und Pappeln sehen aus wie Stillebenmotive. Durch den Park ziehen sich ruhige Flüsse. Dort ging Ende der zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts Alfred Lennon über die Wiesen, um Mädchen zu treffen. Eins mit hohen Wangenknochen und lebhaftem Wesen fiel ihm besonders auf. Er sprach sie an und bekam fröhlich erklärt, daß er mit der Melone, die er auf dem Kopf trug, blöde aussähe. Darauf erklärte Alfred, daß Julia Stanley, so hieß sie, schön sei. Er nahm die Melone ab und warf sie in den See. (mehr)

Advertisements

3 Antworten to “Auf der Suche nach Substanz: Vor 70 Jahren wurde John Lennon geboren.”

  1. horst said

    junge welt als jungle world kaschiert.
    nicht besonders glorreich…

    aber mich flasht dein neues album maximalst!

    Cheers.

  2. Mein Fehler, sorry und korrigiert

    Martin, admin

  3. Mein Fehler, sorry und korrigiert.

    Martin, admin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: